unabhängige Stampin´Up Demonstratorin

unabhängige Stampin´Up Demonstratorin im Raum Roding, Cham, Straubing, Regensburg

Montag, 7. Dezember 2015

Türchen Nr 7



Hallo meine Lieben,

ihr kommt von Andrea und habt euch gestern von ihr mit ihrem Pillow Box Adventskalender verzaubern lassen?

Dann seid ihr heute für das 7. Türchen bei mir gelandet. :)
Ich freue mich, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut.

Advent eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit.
So sollte es zumindest sein. Meistens nimmt aber die Hektik überhand. Deshalb verschenke ich an Menschen die mir wichtig sind sehr gern liebevolle Kleinigkeiten.
Unter anderem auch gerne 5 Minuten Zeit für dich.
Einfach eine Tasse Tee genießen und die Seele baumeln lassen. Mit einer kleinen Süßigkeit für die Seele doch einfach ein tolles Mitbringsel.

Darum möchte ich euch heute eine schnell gemachte Verpackung für sogar

2x 5 Minuten Zeit für Dich zeigen.  -- 2x Tee und Schokolade genießen :)



Für die äußere Verpackung habe ich mich für die Mini-Leckereientüte von SU entschieden.
Aus Flüsterweißem Cardstock gestanzt und geprägt mit dem Prägefolder Leise rieselt...


Das Mini-Teebüchlein für 2 Teebeutel habe ich auch aus diesem Cardstock gefertigt und mit DP in Espresso verziert.

Ein Stück Farbkarton mit den Maßen 19,5 x 8 cm falzt ihr an der langen Seite bei 2, 10 und 11,5cm. Dies dient als Umschlag für die Teebeutel. Dafür braucht ihr auch noch DP 2 mal 7,5 x 7,5 cm und 1 mal 7,5x 2 cm. Mit diesem wird der Umschlag außen verziert.

Für die Hüllen der Teebeutel braucht ihr einen Cardstock in der Größe 15 x 15,5 cm.
An der 15,5 cm Seite falzt ihr bei 7.5 und 8 cm. An der 15 cm Seite bei 1 und 8 cm. Die 1cm Lasche ist die Klebelasche dort wird die Tasche am besten mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. Um besser an die Teebeutel zu kommen habe ich mit einer kleinen Kreisstanze noch einen Halbkreis an beiden Seiten ausgestanzt.

Anschließend wird die Tasche in den Umschlag geklebt und noch nach Wunsch verschönert.. Den Verschluss habe ich hier ganz einfach mit einem Band gestaltet. Das ich unter dem Spruch festgeklebt habe. Der Knopf ist eigentlich nur eine "Attrappe".




Dieses Büchlein passt genau in die Mini-Leckereientüte. Diese passend noch ein wenig verziert und zwei süße Weihnachtsmänner für die Auszeit noch dazu.
 So schnell kann man eine kleine Aufmerksamkeit herstellen. Ging doch fix, oder?


Viel Spaß beim Nachwerkeln. Und vielleicht habt ihr ja Lust, mir die Bilder eurer Kreationen zu zeigen. Übrigens, die Stempel sind von SU und das 5 Minuten Auszeit ist ein Freebie von colorspell.de

So und morgen könnt ihr zu Lola auf ihren Blog hüpfen. Seid gespannt.
Sie hat etwas tierisch kreatives für euch. :)

Liebe Grüße und vergesst nicht, euch die versteckte Zahl zu notieren. Ihr habt sie ja bestimmt schon gefunden. Den Zahlenschlüssel bekommt ihr am Ende des Adventskalenders, um das Lösungswort herauszufinden. Es gibt drei tolle Bücher zu gewinnen, die uns die Random House Verlagsgruppe freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Schaut mal. Hier könnt ihr genau nochmal alles nachlesen.

Eure Gerti

http://gokarte.blogspot.de/2015/11/adventsbloghop-geschenkanhanger.htm

http://karten-verrueckt.de/2015/12/06/tuerchen-nr-6/

 








Unser Adventskalender

1. Dezember Caros Bastelbude
2. Dezember ~ Münchner Küche
3. Dezember Projekt3einhalb
4. Dezember Lebkuchennest
5. Dezember Lilaglücksklee
6. Dezember Karten Verrückt
7. Dezember Kreativzeiten
8. Dezember GoKarte
9. Dezember Meli Made
10. Dezember ~ Caros Bastelbude
11. Dezember ~ Münchner Küche
12. Dezember Projekt3einhalb
13. Dezember ~ Lebkuchennest
14. Dezember ~ Lilaglücksklee
15. Dezember ~ Karten Verrückt
16. Dezember ~ Kreativzeiten
17. Dezember ~ GoKarte
18. Dezember ~ Meli Made
19. Dezember ~ Caros Bastelbude
20. Dezember ~ Münchner Küche
21. Dezember ~ Projekt3einhalb
22. Dezember Lebkuchennest
23. Dezember ~ Lilaglücksklee
24. Dezember ~ Karten Verrückt

Allgemeine Teilnahmebedingungen:
  • Das Event "Weihnachts {wahn} sinn" startet am 01.12.2015 um 10:00 Uhr und endet am 24.12.2015 um 23:59. 
  • Ihr müsst ein Mindestalter von 18 Jahren haben (oder mit Einverständniserklärung eures Erziehungsberechtigten) und einen Wohnsitz in Deutschland haben. 
  • Barablöse nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Schickt am Ende den richtigen Lösungssatz per Mail an einen der teilnehmenden Blogger.
Nach dem 24.12.2015 werden wir die E-Mails auf richtige Antworten auswerten und  3 Gewinner ziehen. Diese werden per E-Mail benachrichtigt und um die Adresse gebeten. Und dann kann euer Päckchen schon auf die Reise gehen

Kommentare:

  1. Liebe Gerti, zwei bezaubernde Ideen zeigst du uns heute. Besonders schön finde ich das Teebeutelbüchlein in dieser Designerpapier- und Farbauswahl.
    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Gerti, seeehr schöne "Auszeit" hast du uns hier gezeigt!!!
    Vielen Dank dafür ;)
    Liebe Grüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. tolle Umsetzung! Ich mag deine Farbauswahl sehr :-)
    Viele Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen